Digital Tag

Am 21. November 2017 lancierte die Digital Switzerland ein europaweit einzigartiges Projekt, den Digitaltag. Auch Liechtenstein war dabei.

Die Zukunft beginnt mit jedem von uns. Am 21. November 2017 lancierte die Digital Switzerland ein europaweit einzigartiges Projekt, den nationalen Digitaltag. Mitten in der digitalen Revolution sind wir alle Zeugen einer historischen Epoche, für welche die Schweiz hervorragende Voraussetzungen mitbringt. Mehr als 40 renommierte Unternehmen und Institutionen präsentierten an rund 100 Veranstaltungen schweizweit gemeinsam digitale Chancen.

Auch in Liechtenstein wurde am Digitaltag mit www.ligital.li eine neue Webplattform rund ums Thema Digitalisierung lanciert. Zudem steht mit der Digital Liechtenstein eine Initiative in den Startlöchern, welche für digitale Innovation und Vernetzung in Liechtenstein steht. Die Chancen auf einen Ausbau des Digitaltags 2018, der auch ganz Liechtenstein und seine Unternehmen mit einbezieht, stehen gut. Auch die Mitglieder unserer Sektion sollen Teil davon werden und die digitale Tranformation in Liechtenstein mit ihrem Knowhow mittragen und mitprägen.

www.digitaltag.ch
www.digital-liechtenstein.li
www.ligital.li