Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg

Von einem Tag auf den anderen war alles anders: Stellten Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen bisher auf Messen, an Firmenevents oder bei persönlichen Verkaufspräsentationen vor, ist dies seit der Verhängung der Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 kaum mehr möglich. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer fragen sich jetzt, wie sie ihre Zielgruppen trotzdem erreichen, ihre Botschaften übermitteln und Leads generieren können. Hier bieten moderne Kommunikationskanäle dynamische und effiziente Möglichkeiten: Webauftritte, Social Media und Suchnetzwerke haben das Potenzial, Unternehmen und Business-Kunden zusammenzuführen. Gerade in Zeiten von Corona gewinnen die Onlinekanäle verstärkt an Bedeutung – und bieten sich für die gezielte Kommunikation geradezu an.

Kommunizieren Sie: Wir sind weiterhin im Einsatz.
Die wichtigste Botschaft lautet: Wir sind da. Viele Kundinnen und Kunden sind aktuell verunsichert, welche Firmen ihrer gewohnten Tätigkeit nachgehen und bei welchen dies nur eingeschränkt möglich ist. Wer verunsichert ist, wird zurückhaltend und meidet den Kontakt. Dies gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden. Entsprechend wichtig ist es, direkt zu kommunizieren, inwiefern man weiterhin für seine Kunden im Einsatz stehen kann. Neben der Anpassung der Website bieten sich diesbezüglich Infomails, Newsletter und Social Media an.

kompletter Artikel